hintergrundbild  kinder1
hintergrundbild  kinder2
hintergrundbild  kinder3
hintergrundbild  kinder4
"Kinder- und Jugenddorf Regenbogen"
inhaltsbereich rand   nhaltsbereich rand
 
News Aktuelles
Veranstaltungen & Highlights
Zeitung "Kido - Frei raus"
Archiv "Kido - Frei raus"

Link zum Online-Spendenformular des Kinder- und Jugenddorfes Regenbogen
 
 
Firmenlauf

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Thüringer Wald Firmenlauf in Oberhof (in der Ski Arena) teilgenommen - inzwischen schon zum 4. Mal!

Bei sommerlich heissen Temperaturen haben sich 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kinderdorf an die knapp 5 km Strecke gewagt - teils im Lauf-, teils im Nordic Walking-Stil.

Unsere Starter kamen wieder aus allen Bereichen des Kinderdorfes: Kindertagesstätten, Kinderfamilienwohngruppen, Tagesgruppen, Familienhelfer, Verwaltung und - besonders schön - auch wieder zwei Jugendliche aus dem Jugendwohnen.

Es war wieder ein tolles sportliches und gemeinschaftliches Erlebnis!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

August 2018

Michael Feistkorn

Ferienende und schulstart

Die Kinder und Jugendlichen des Kinderdorfes erlebten während der Sommerferien tolle Ferienfahrten. Das Wetter hatte Sonne satt im Gepäck und so fuhren sieben Wohngruppen und drei Tagesgruppen in unterschiedlichste Feriengebiete Deutschlands. Beliebte Reiseziele waren die Ostsee und der bayerische Wald, aber auch in Hessen, Sachsen und Thüringen waren die Kinder unterwegs.


Im Mittelpunkt der Ferienfahrten stand das Baden. Die tropischen Temperaturen brachten alle tüchtig ins Schwitzen und so konnten sie den Sprung ins kühle Nass wagen. Neben Eis essen, Volleyball, Tischtennis, Fußball und Grillen blieb auch noch Zeit für Ausflüge. Die Kinder lernten Rostock, Bamberg und Leipzig kennen, besuchten den Zoo, wagten sich über den WaldWipfelWeg, durchquerten die Drachenschlucht oder ließen die Welt Kopf stehen im Haus auf dem Kopf.

Mit fröhlichen Gesichtern, in guter und ausgelassener Stimmung und mit vielen neuen Eindrücken kamen die Kinder und Jugendlichen aus den Ferienfahrten zurück.

Das Ende der Ferien bedeutete für alle Schulkinder den Start ins neue Schuljahr. An dieser Stelle wünschen wir allen Kindern und Jugendlichen aus Zella-Mehlis einen guten Einstieg und ein tolles Schuljahr 2018/2019!

August 2018

Michael Feistkorn


Spende

Eine außergewöhnliche Spende wurde uns am 18.08.2018 überreicht: begleitet vom lautstarken Motorengedröhn überbrachten die "Eisenhunde" (etwa 50 Biker aus ganz Deutschland), die an diesem Wochenende ihr Jahrestreffen in Thüringen veranstalteten, eine großsummige Spende.

Unsere Kinder und Jugendlichen waren natürlich begeistert, bestaunten die schweren Maschinen und durften sogar ein paar Runden durch das Kinderdorf drehen...

Eine ganz tolle Aktion! Vielen Dank an die "Eisenhunde".

August 2018

Michael Feistkorn

inhaltsbereich rand regenbogenfarbe regenbogenfarbe
 
   
  Logo Landkreis Schmalkalden Meiningen  
  Logo ALPHA-Soft Computerservice GmbH  
 
Jahresfest
Jahresfest im Kinder- und Jugenddorf Regenbogen

mehr ...
 
Stellenangebote
Informationen zu freien Stellen im Kinder- und Jugenddorf Regenbogen...

mehr ...
 
KIDO - ZEITUNG
Pünktlich zum Sommerbeginn erscheint die 2. Ausgabe unserer KIDO-Zeitung 2018...

mehr ...